Banner
           
 
 

about

  Ich bin 1961 geboren, wohne in Halle (Saale) und aus beruflichen Gründen auch in Zingst (Ostsee).
Ich bin glücklich, zwei fantastische und lebensfrohe Kinder zu haben, Anna (*1985) und
Benjamin (*1992), auf die ich auch in jeglicher Hinsicht sehr stolz bin.
  Ich selbst habe schon ein sehr facettenreiches berufliches Leben hinter mir. Inzwischen bin ich seit 1994 selbstständig im Immobilienvertrieb tätig und seit 2000 fast ausschließlich an der Ostsee (Seeheilbad Zingst) mit dem Verkauf von Ferienimmobilien beschäftigt. Da ich folglich so oft an diesem einmalig schönen Fleckchen Erde weile, gibt es auch in dieser Galerie so viele Bilder aus diesem Umfeld.
 

Früher hatte ich jegliche familiäre Aktivitäten und auch die Musikauftritte von Anna und sportlichen Veranstaltungen von Benni mit eine Videokamera aufgenommen und stunden-lange Bänder liegen in unseren Schubladen – darüber werde ich sicher später einmal sehr froh sein und in Erinnerungen schwelgend vor dem Bildschirm hocken.

  Irgendwann fand ich aber diese Art der Dokumentation nicht fesselnd genug und wenn ich mir Bildbände angesehen habe, am liebsten mit tollen dynamischen Sportfotografien, dann fiel mir auf, das solch ein Foto auf eine ganz andere und intensivere Art erzählen kann.
Das wollte ich auch haben, denn die häufigen Wettkämpfe von Benni brachten ja vielerlei
Motivgelegenheiten mit sich. Also habe ich mir kurz entschlossen zu Weihnachten 2005 eine
digitale Spiegelreflexkamera gegönnt und einfach angefangen, ohne jegliche Vorkenntnisse
.
 

Somit hat alles begonnen, die Infektion mit der Pixelmacke nahm ihren vollen Lauf und zur Sportfotografie gesellte sich dann schnell eine sehr umfangreiche Motivwelt.
Ich bin also noch recht unerfahren und immer noch im ständigen Lernprozess, aber ein solcher wird wohl auch bei erfahreneren Hobby-Fotografen nie so recht aufhören.

  Diese website-Galerie spiegelt also den doch noch jungen Erfahrungsschatz des bisherigen
fotografischen Werdeganges wider. Die Auswahl der Bilder ist nicht nur motiviert aus der Auslese der gelungensten oder fototechnisch hochwertigeren Aufnahmen, sondern ebenso nach Momenten oder Motiven, mit denen ein emotionaler oder persönlicher Wert verbunden ist. Dies sei mir in meiner Galerie gegönnt und die kritischen, fototechnisch geschulten, Betrachter mögen dies bitte nachsehen.
  Meine derzeitige Ausrüstung:

Kameras: Canon EOS 20 D, ..Canon Powershot G9, ..Minolta Dynax 7D  
Objektive: Canon 17-85 mm f1:4-5,6 (IS USM) / Sigma 70-200 mm f1:2,8 (APO DG HSM) / Sigma 150 mm Makro f1:2,8 (APO DG HSM) / Porst 50 mm f1:1,2 / Porst MC 135mm f1:2,8 am Balgen / Zeiss 16-80 mm Vario-Sonnar T f1:3,5-4,5 / Minolta AF 70-210 mm f1:4,0
Zubehör: Canon Speedlite 430 EX / Stativ / Balgen / Kabel-Fernauslöser
Neuigkeiten, Hinweise, neueste Downloads  
 
     
     
     
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
     
   
     
   
     
   
     
     
     
     
   
   
       
Bitte beachten:...   copyright
Alle in dieser Website enthaltenen Fotografien, grafischen Elemente, Banner, Logos usw. sind mein Eigentum. Es ist untersagt, sie ohne meine ausdrückliche Genehmigung zu kopieren, zu verändern, zu vervielfältigen oder in irgendeiner anderen Weise zu verwenden, egal ob zu privaten oder zu kommerziellen Zwecken. Wer meine Aufnahmen zu verwenden wünscht, kann sich gern mit mir in Verbindung setzen. Da findet sich immer ein Weg. Vielen Dank für die Rücksichtnahme.
Stephan Giest...